Spielabend 002 (Monaco Teil 2) (Spielzeit für diesen Teil bisher etwa 8 Stunden)

 Stückelberger schleicht sich in den Auktionsraum und klaut alle verkauften Auktionsgegenstände und rennt in das Hotel 


Jerodin geht einem verdächtigen Geräusch nach, findet allerdings nichts spannendes und wird von der anrückenden Polizei verhaftet.

Frau Stückelberger entschliest sich in das Hotel zu fliehen und sieht auf dem Weg dorthin Dr. Johnes wie er in Eile in Richtung der Innenstadt geht. Sie verfolgt dies nicht weiter und geht in das Hotel.

Arenberg und van Helsing gehen dem Schrei im Auktionshaus nach und kommen in den Gewölbekeller. Dort ist alles voller Blut und Leichenteilen. Bis auf den Kupferschädel liegt der Rest der Auktionsgegenstände herum. Ahrenberg sammelt die sachen ein, das Schwert, ... Buch, Ring. Kraft und Corbit treffen auf DeBroglie. Als Arenberg nach oben hat trifft er auf einen mittarbeiter und Prügelt ihn kaltblütig tod und steckt ihm eine Cyancali Kapsel in den Mund. Alle verlassen das Aktionshaus und treffen auf die Polizei. Komischwerweise erzäglt DeBrocolli der Polizei von dem kaltblütigen Mord an dem Mitarbeiter. Arenberg schlägt darauf den Polizisten und flüchtet in den Pavilion. Während die Polizei Arenberg verfolgt schlägt Kraft das Fenster des Polizeiwagen ein und befreit Jerodin. Jerodin geht in das Hotel Im Pavillion ist finden die Investigatoren einen weiteren Gehäuteten.

Auf der Brust des gehäuteten scheint ein Text eingeritzt zu sein. DeBroglie kann entziffern, dass es Worte wie "wehret euch" beinhaltet und offensichtlich auf türkisch geschrieben ist.

 Arenberg und Hellsing gehen die Treppe herunter. Die Polizei bleibt oben, Kraft und DeBroglie gehen auch nach unten während Corbitt oben bleiben muss. 

Als Jerodin ins Hotel geht trifft er auf Stückelberg und lässt sich die Handschellen aufschießen. Dannach versucht Stückelberg Jerodin kaltblütig zu erschießen und es entsteht ein Handgemenge. Jerodin behält die Oberhand und Stückelberger flüchtet. Kraft, Debrogli und Arenberg folgen van Hellsing in die Tunnel unter Monaco. Irgendwann kommen sie in einen Raum und werden von vier Guhlen angegriffen. Kraft und DeBrogli lassen ihre Kameraden im Stich und versuchen zu flüchten. Aarenberg und Hellsing liefern sich einen epischen kampf mit den Ghulen und gewinnen mit letzter Kraft und van Helsing schleppt Arenberg aus der Kanalisation. 

Frau Stückelberger trifft auf Bernhard den Bernhardiener und beschließt mit diesem zurück zum Museum in der Innenstadt zu gehen wo Sie dich Nacht verbringt und am nächsten Morgen einen  Zug in Richtung Turin nimmt.

Währendessen trifft Corbit Jerodin im Hotel. Corbit hat den genialen Einfall, zu ein besonderen 'Bar' zu gehen in der Corbit Kontakte aus der Zeit als 'Rettungssanitäter' hat. Auf dem Weg treffen sie mit viel Glück auf van Hellsing und Aarenberg. Aufgrund besonderer Freundschaft zur Polizei entschließen sie das Aarenberg und van Hellsing in der 'Bar' von den 'Rettungssanitäterkollegen' von Corbit verarztet werden sollen und sie verbringen die Nacht dort. Am nächsten morgen besorgen sie sich eine kleine Inquisitions-Miliz und untersuchen die Kanilisation. Dort finden sie nichts von Belang und machen sich auf den Weg zu einem Observatorium von dem Sie zuvor erfahren haben und das im Zusammenhang mit Mehmet Makryat steht. 

Kraft und DeBroglie untersuchen das Antiquariat des Mehmet Makryat. Dabei haben sie herausgefunden das Mehmet anscheinend versuche mit Leichen durchgeführt hat. Sie finden heraus, dass Mehmet viel Zeit im alten Observatorium verbracht haut und machen sich daraufhind dorthin auf  Weg wo Sie den Rest der Truppe treffen. im Observatorim treffen sie wieder auf vier Gouhle, welche aber überrannt werden. Sie finden den Kupferkopf  aus der Auktion welcher sagt das "in Paris vergraben liegt das Bein". Außerdem ist Dr. Jones in einem Sarg (lebend), anscheinend war er seit 2(?) Tagen dort eingesperrt. Vermutlich sucht Makriat das Simulacrum. 

Aus Dr. Jones können Sie nur heraus holen, dass er von Mehmet überwältigt und hier eingesperrt wurde. Daraufhin machen Sich die Investigatoren auf nach Paris um das Bein des Simulacrums zu bergen.  (Bis auf Frau Stückelberger die nun mit Bernhard in Turin ist.)

Comments